header top

WOHNPARK St. Chrischona

Durch die Öffnung der Schwesternschaft von St. Chri- schona für eine moderne und erweiterte Gemeinschaft im Rahmen des WOHNPARKS St. Chrischona, wird hier nicht nur Wohnraum, sondern Lebensraum mit einer geistlichen Mitte geschaffen und gelebt.

Homepage www.wohnpark-st-chrischona.ch

Weil es ein ganzes Dorf braucht, um ein Kind zu erziehen.

Aber wo gibt es noch ein Dorf, wo jeder jede kennt und indem man sich unterstützt und sich begegnet?

Vier Familien haben im Sommer 2021 den Schritt in das „Dorf“ WOHNPARK St. Chrischona gewagt und sind dort heimisch geworden. Der WOHNPARK St. Chri- schona bietet alles, was eine Familie braucht. In weni- gen Minuten ist man mit dem Auto oder dem ÖPNV

in Basel und wohnt doch naturnah auf dem höchsten Punkt im Kanton.
Die Kinder können zu Fuß in die nah gelegene Schule in Bettingen gehen und doch im Wald die Natur ent- decken. Natur und Glaube prägen diesen Ort, denn St. Chrischona ist seit langer Zeit ein geistlich geprägter Ort, an und mit dem Gott Geschichte geschrieben hat. Daran knüpft der WOHNPARK St. Chrischona an, in dessen Mitte das Mutterhaus der Schwestern von St. Chrischona mit dem Haus der Stille steht.

Durch die Öffnung der Schwesternschaft von St. Chri- schona für eine moderne und erweiterte Gemeinschaft im Rahmen des WOHNPARKS St. Chrischona, wird hier nicht nur Wohnraum, sondern Lebensraum mit einer geistlichen Mitte geschaffen und gelebt.

Die familiäre Struktur des Wohnparks ermöglicht, dass Kontakte einfach geknüpft werden und Begegnungen stattfinden. Hier unterstützt und hilft man sich gegen- seitig. Hier wird Glauben erfahren und weitergegeben.

«Weil es ein ganzes Dorf braucht, um ein Kind zu er- ziehen» – auch deshalb gibt es den WOHNPARK St. Chrischona. Denn hier sind Menschen, denen Men- schen wichtig sind. Hier können Glaube und Leben in einer guten Mischung aus Distanz und Nähe gelebt werden, ganz so wie es eine Familie, aber auch Singels und Paare brauchen. Denn wir alle brauchen Begeg- nungen und gleichzeitig auch persönliche Rückzugs- orte.

Wer für sich einen solchen Ort sucht, der ist hier nicht nur richtig, sondern herzlich willkommen!

Die Vermietung des ersten fertiggestellten Hauses hat schon begonnen. Im Frühjahr 2022 werden zwei weitere Mehrfamilienhäuser bezugsfertig sein.

Wenn Ihre Sehnsucht und Ihr Interesse geweckt sind, dann besuchen Sie gerne unsere Homepage www.wohnpark-st-chrischona.ch oder wenden sich an joachim.rastert@dmh-chrischona.org, Telefon +41 (0)61 606 65 00.