header top

Ehe-Lounge

Monatliche Ehe-Lounge als Unterstützungsangebot für Ehepaare (überkonfessionell).

Beschreibung

Monatliche Ehe-Lounge als Unterstützungsangebot für Ehepaare (überkonfessionell). Wir führen seit 3 Jahren eine sogenannte Ehe-Lounge durch. Jeden letzten Mittwoch im Monat (ausser Juli/Dez.) können Ehepaare diesen Anlass besuchen. Er geht jeweils von 19:30 -21.15 Uhr und bietet einen kleinen Themeninput und eine ausgedehnte Zeit als Ehepaar, wo man das Thema miteinander besprechen kann. Das Ehepaar bleibt ganz für sich und autonom (Zweiertische). Es findet kein öffentlicher Austausch statt und der Anlass ist sehr niederschwellig organisiert (keine Anmeldung/kostenlos). Er ist für jüngere wie auch für ältere Ehepaare geeignet und ist auch so angelegt, dass sowohl Paare die es schwierig haben wie auch Paare die schon "blühen" gut ins Gespräch kommen können (Fragen zum Thema für den Paardialog können ausgesucht werden). Das Paar kann anonym kommen und gehen wie es will.

Kontakt

Benjamin Schaffner, Bartenheimerstr. 60, 4055 Basel
kommcare@gmx.ch
www.kommcare.ch